Fragen zu GlobusCard

Vorteile von GlobusCard

Welche Vorteile bietet mir die GlobusCard?

2% Bonus
Bei Vorweisen Ihrer GlobusCard an der Kasse wird die Einkaufssumme Ihrem Konto gutgeschrieben. Ab CHF 500.- Einkaufssumme (kumuliert) schenken wir Ihnen einen Bonusgutschein über CHF 10.-. Die Bonusgutscheine sind in allen Globus und Herren Globus Filialen einlösbar.

Welcome-Package
Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie innerhalb von drei Tagen einen 10%-Gutschein – gültig für das gesamte Sortiment in allen Globus und Herren Globus Filialen.*

10% Shoppingtag
Geniessen Sie einmal jährlich einen ausgedehnten Shoppingtag mit 10% Vergünstigung auf das gesamte Sortiment in allen Globus und Herren Globus Filialen.*

Spezialangebote
Wir halten Sie über Angebote und Aktuelles von Globus und Herren Globus auf dem Laufenden.

* Ohne Spirituosen, Tabakwaren, Geschenkservice, Dienstleistungen, Cadeau Card, Smartbox, Restaurant/Bar, Dekoartikel und Globus Outlet. Nicht kumulierbar mit anderen Vergünstigungen, Preisreduktionen und Rabatten.

Kann ich mit der GlobusCard bezahlen?

Nein. Die GlobusCard ist kein Zahlungsmittel.

Wo ist die GlobusCard gültig?

In allen Globus und Herren Globus Filialen, im Globus Outlet sowie bei Online-Bestellungen. Die GlobusCard ist nicht im Gastrobereich gültig.

Unterschiede zur PLUSCARD

Was sind die Unterschiede zur PLUSCARD?

Die GlobusCard ist eine Kundenkarte ohne Zahlfunktion (Barkarte) und ist in Globus und Herren Globus einsetzbar.

Die PLUSCARD ist eine Kundenkarte mit Zahl- und Kreditfunktion, die in Globus, Herren Globus, Interio und Office World eingesetzt werden kann.

Sowohl bei der GlobusCard als auch bei der PLUSCARD erhalten Sie Bonusgutscheine für Ihre registrierten Käufe.

Für die beiden Programme werden zwei verschiedene Konti geführt, die nicht miteinander verrechnet werden können.

Kann ich am GlobusCard-Programm teilnehmen, obschon ich bereits eine PLUSCARD besitze?

Ja. Als bestehender PLUSCARD-Inhaber haben Sie grundsätzlich die Möglichkeit, sich für die GlobusCard anzumelden. Wir führen für Sie zwei Konti. Die jeweiligen Saldi werden nicht miteinander verrechnet.

Kann ich mein PLUSCARD-Konto mit meinem GlobusCard-Konto zusammenfügen?

Nein. Die beiden Konti können nicht zusammengefügt beziehungsweise miteinander verrechnet werden.

Teilnahme am GlobusCard-Programm

Wie kann ich am GlobusCard-Programm teilnehmen?

Die Anmeldung erfolgt via Internet unter www.globuscard.ch oder via Globus App. Mit einem Smartphone oder Tablet (Betriebssysteme iOS oder Android) können Sie die Globus App im Apple App Store respektive im Google Play Store herunterladen. Falls Sie zusätzlich zur mobilen Globus App eine physische, plastifizierte GlobusCard möchten, können Sie diese in jeder Filiale an der Kasse anfordern und sie unter www.globuscard.ch zu Ihrem Konto hinzufügen. Für die Registrierung benötigen Sie zwingend eine gültige E-Mail-Adresse.

Ist die Teilnahme am GlobusCard-Programm kostenpflichtig?

Nein. Die Teilnahme am Programm ist kostenlos.

Kann ich am GlobusCard-Programm teilnehmen, wenn ich keine E-Mail-Adresse habe?

Nein. Eine gültige E-Mail-Adresse ist zwingend erforderlich für die Teilnahme am Programm.

Was ist der CRC-Code und wann benötige ich ihn?

Der CRC-Code ist ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal bei der Erstregistrierung. Sie finden ihn auf der Rückseite der plastifizierten GlobusCard, die Sie in jeder Filiale an der Kasse erhalten.

Kann ich eine Zusatz- oder Partnerkarte für das GlobusCard-Programm beantragen?

Nein. Die GlobusCard ist eine persönliche Kundenkarte. Es gibt keine Zusatz- oder Partnerkarten.

Benutzung der GlobusCard

Ich möchte eine plastifizierte GlobusCard oder habe sie verloren. Kann ich eine (neue) plastifizierte GlobusCard beantragen?

In jeder Globus oder Herren Globus Filiale erhalten Sie an der Kasse eine neue plastifizierte GlobusCard. Diese können Sie zu Ihrem persönlichen GlobusCard-Konto hinzufügen, und zwar unter www.globuscard.ch -> Profil -> Neue Kartennummer hinzufügen.

Ich habe meine GlobusCard vergessen. Können meine Einkäufe im Nachhinein meinem Konto gutgeschrieben werden?

Nein. Es werden nachträglich keine Umsätze auf das Konto verbucht.
Sie haben aber die Möglichkeit, direkt vor Ort in Ihrer Globus oder Herren Globus Filiale eine neue plastifizierte GlobusCard mitzunehmen. Der getätigte Umsatz wird Ihnen auf Ihrem bestehenden Konto gutgeschrieben, sofern Sie die neue GlobusCard zu Ihrem persönlichen GlobusCard-Konto hinzufügen, und zwar unter www.globuscard.ch -> Profil -> Neue Kartennummer hinzufügen.

Kann ich mein GlobusCard-Guthaben auf eine andere Person übertragen?

Nein. Das gesammelte Guthaben ist persönlich und kann nicht auf eine andere Person übertragen werden.

Ist die GlobusCard gültig beim Kauf einer Cadeau Card?

Nein. Beim Kauf einer Cadeau Card wird Ihrem GlobusCard-Konto kein Umsatz gutgeschrieben, da es sich nicht um einen tatsächlichen Kauf handelt, sondern um einen Zahlungsmitteltausch.

In welchen Sprachen ist die Website der GlobusCard verfügbar?

Deutsch und Französisch.

Kann ich bei einer Online-Bestellung die GlobusCard vorweisen?

Ja. Bei der Online-Bestellung können Sie Ihre GlobusCard-Kartennummer eingeben. Der via Online Shop getätigte Umsatz wird anschliessend Ihrem GlobusCard-Konto gutgeschrieben.

Ihr persönliches GlobusCard-Konto

Welche Informationen sind für mich in meinem persönlichen GlobusCard-Konto ersichtlich?

  • Aktuelle Gutscheine zum Download
  • Bonusabrechnungen der letzten zwei Jahre
  • Einkäufe
  • Profil

Was kann ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Geben Sie bitte die E-Mail-Adresse auf www.globuscard.ch -> Passwort vergessen ein, mit der Sie bei GlobusCard registriert sind. Wir werden Ihnen dann ein E-Mail mit einem Link senden, über den Sie ein neues Passwort erstellen können.

Wie aktuell ist meine Einkaufsübersicht?

Die Einkäufe werden jeweils über Nacht verarbeitet und sind am nächsten Tag in Ihrer persönlichen Kontoübersicht ersichtlich.

Wo kann ich eine Adressänderung bekannt geben?

Ihre Adresse können Sie in Ihrem GlobusCard-Konto unter www.globuscard.ch -> Profil oder via Globus App anpassen.

Wie kann ich mein GlobusCard-Konto löschen?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an globuscard@globus.ch.

Globus App

Welche Informationen sind in der Globus App ersichtlich?

  • Elektronische Kundenkarte
  • Aktuelle Gutscheine zum Download
  • Alle Standorte der Globus und Herren Globus Filialen
  • Zugriff auf Ihr GlobusCard-Konto («Mein Konto»)

Welches Betriebssystem (für Smartphones oder Tablets) benötige ich für den Download der Globus App?

Die Globus App ist für die Betriebssysteme Apple iOS (iOS 4 und höher) und Android verfügbar.

Wie kann ich feststellen, welche Version des Betriebssystems mein Smartphone hat?

Auf Ihrem iPhone finden Sie die aktuelle Version des Betriebssystems unter: Einstellungen > Allgemein > Info > Version.
Auf Ihrem Android Smartphone finden Sie die aktuelle Version des Betriebssystems unter: Einstellungen > Infos zu Ihrem Gerät.

Wie kann ich meine Gutscheine in der Globus App aktivieren?

Wählen Sie den gewünschten Gutschein aus und aktivieren Sie ihn durch Anklicken. Er bleibt während 12 Stunden aktiv.

Kann ich die Erinnerungsfunktion betreffend Gutschein-Ablaufdatum (Gutschein-Reminder) deaktivieren?

Sie können den Gutschein-Reminder in der Globus App unter «Mein Konto» deaktivieren.

Ich habe ein neues Smartphone/Tablet. Muss ich die Globus App neu installieren?

Wenn Sie Ihre Apps via iTunes oder Google Play gespeichert haben, können Sie Ihr neues Smartphone mit iTunes oder Google Play synchronisieren und somit alle Apps wieder auf Ihrem Smartphone lokal installieren.
Alternativ können Sie die Globus App neu installieren und sich mit Ihrem bestehenden GlobusCard-Login einloggen.

GlobusCard-Bonusgutscheine

Wie erhalte ich die GlobusCard-Bonusgutscheine zugestellt?

Ihre Bonusgutscheine werden im Folgemonat auf Ihrem persönlichen GlobusCard-Konto (auf www.globuscard.ch -> Gutscheine) oder auf Ihrem Smartphone/Tablet aufgeschaltet.

Wo sind GlobusCard-Bonusgutscheine einlösbar?

In allen Globus und Herren Globus Filialen sowie im Globus Outlet.

Wie lange sind die GlobusCard-Bonusgutscheine gültig?

Die Bonusgutscheine sind ab Ausstellungsdatum 13 Monate gültig.

Was mache ich, wenn ich meine GlobusCard-Bonusgutscheine verloren habe?

Bitte wenden Sie sich per E-Mail an globuscard@globus.ch. Ihr Anliegen wird schnellstmöglich bearbeitet.

Kann der Bonusgutschein bar ausbezahlt werden?

Nein. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Kann der Bonusgutschein in eine Cadeau Card eingetauscht werden?

Nein. Ein Umtausch ist nicht möglich.

Können die Bonusgutscheine auch bei einer Online-Bestellung als Zahlungsmittel verwendet werden?

Zum heutigen Zeitpunkt noch nicht.